Samstag, 19. Dezember 2015

24 Arten Mürbeteig zu dekorieren ·
19. Krümmelmonsterkekse



Heute gibt es Kekse, die für Krümmelmonster möglicherweise Gewissenskonflikte heraufbeschwören könnten ;)


ZUTATEN
· Kokosraspeln
· Zuckerguss
· Blaue Lebensmittelfarbe
· Zuckeraugen·Braune oder Schwarze Dekorschrift


Heute gibt es Kekse, die wieder etwas mehr Arbeit machen. Nehmt eine Schüssel die sich gut auswaschen lässt (nicht aus Holz) und füllt Kokosraspeln hinein (Pro Keks braucht ihr etwa einen Teelöffel voll, je nach Keksgröße). Gebt ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe hinein und nun beginnt der etwas langwierige Prozess des dauerhaften Umrührens, so lange, bis alle Kokosflocken den gewünschten Blauton haben.

Den Zuckerguss könnt ihr ebenfalls etwas mit blauer Lebensmittelfarbe anmischen. Als erstes nun den Keks mit Zuckerguss bestreichen und dann die blauen Kokosflocken darüber streuen. Lasst die Kekse kurz trocknen, dann mit etwas Zuckerguss die Augen aufkleben und mit der Zuckerdekorschrift Mund und Augenbrauen aufmalen.

Da die Kekse mit ihrer Deko etwas fragiler sind, würde ich vorschlagen, ihr genießt sie sofort :)

Alles Liebe, eure Vanille 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen