Donnerstag, 11. Juni 2015

Quinoa-Salat mit Früchten



Heute habe ich einen leckere Salat mit Quinoa für euch. Das Besondere? Er ist süß und nicht herzhaft. Vielleicht etwas ungewohnt, aber eine tolle Kombination und perfekt für heiße Sommertage. Probiert das Rezept unbedingt mal aus!


ZUTATEN
· 100g gekochter Quinoa 
· Erdbeere, Trauben, Heidelbeeren oder anderes Obst nach Wahl
· Zitronensaft
· süßer Essig (z.B. Himbeer- oder Erdbeeressig)
· Agavendicksaft
· Basilikum zum dekorieren


Als erstes müsst ihr den Quinoa kochen und abkühlen lassen. In der Zwischenzeit könnt ihr schon mal euer Obst waschen und klein schneiden.

Dann rührt ihr das Dressing an. Dafür einfach Zitronensaft und süßen Essig mischen. Wenn es zu sauer ist könnt ihr noch Agavendicksaft hinzufügen.

Nun müsst ihr nur noch den Quinoa mit dem Obst und dem Dressing mischen und fertig ist der Salt. Wenn ihr möglich, dass ganze noch mit Basilikum dekorieren und servieren.

Eure Chili


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen