Donnerstag, 24. April 2014

Blitzrezept · Avocado-Limetten-Dip



Heute  habe ich beim Einkaufen eine wunderschöne Avocado gefunden und spontan meine Pläne für das Abendessen geändert. Hier habt ihr das Rezept für einen frischen, leckeren Dip, den man auch wunderbar als Aufstrich essen kann.

Rezept
· 1 Avocado
· 2 kleine Koblauchzehen
· 1/3 Limette
· Salz
· Pfeffer

Einfach die Avocado aufschneiden, den Kern entfernen und darauf achten, dass man die Schale nicht zu sehr zerstört, da man sie zum anrichten des Dips benutzen kann.

Das Fruchtfleisch auslösen und in eine kleine Schale geben. Wenn es sich nicht gleich herauslöffeln lassen will, dann schneidet das Fruchtfleisch einige male längs und quer ein, dann lässt es sich einfacher lösen. Den Knoblauch fein schneiden und dazu geben.  Nun alles mit einer Gabel klein drücken, ein Drittel einer Limette abschneiden und den Saft davon zu der Masse geben, salzen, pfeffern und nochmals alles gut durchmischen. Fertig ist der Dip :)

Eure Vanille




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen